Rückbau acht Mehrfamilienhäuser, Winterthur

Rückbau acht Mehrfamilienhäuser, Winterthur, Schadstoffuntersuchung in 2 Etappen, Kostenschätzung Sanierung, Private Kontrolle Rückbau

 

Zeitraum


2023

Auftraggeber


Einfache Gesellschaft Eichwaldhof

Planer


Suter . von Kanel . Wild AG

Planer


RLC Architekten AG, Winterthur
Referenz als PDF

Erbrachte Leistungen

Schadstoffuntersuchung in 2 Etappen
Kostenschätzung Sanierung
Private Kontrolle Rückbau

Projektbeschrieb

Die Bauherrschaft plant den Rückbau von acht Mehrfamilienhäuser im nördlichen Teil von Winterthur. Die Überbauung weist knapp 180 Wohnungen auf. Die AllGeol AG wurde zur Abklärung von Gebäudeschadstoffen, welche beim Rückbau spezielle Massnahmen bei der Entfernung und der fachgerechten Entsorgung der Materialien erfordern, aufgeboten. Auf Wunsch der Bauherrschaft erfolgte die Beprobung etappiert. In der ersten Etappe sind 22 Wohnungen untersucht und mehr als 170 Proben entnommen worden. Mit den derzeit vorliegenden Erkenntnissen ist bereits eine gute Abschätzung der Sanierungsarbeiten und -kosten möglich.

Weitere Bilder